· 

Konditionstest 2021 bestanden

Die 200-km-Tour der Radsportfreunde durch das Westmünsterland

 

Obwohl auch in diesem Jahr die Radsaison zunächst nur individuell gestartet werden konnte und Radsportveranstaltungen weitestgehend abgesagt werden mussten, sind 10 Rennradfahrer der Radsportfreunde am 21.08.2021 zu ihrer jährlichen 200-km-Tour gestartet. Und was soll man sagen, die Form bei den Teilnehmern hat gestimmt.

Unser Radtourenwart Claus ging bereits früh im Jahr davon aus, dass wir an der liebgewonnenen Tradition, im August unsere Kondition auf die Probe zustellen, festhalten können. Nach erster Planung der Strecke hat Claus so oft wie möglich an der Streckenführung gefeilt und bis zuletzt bei zahlreichen Probefahrten notwendige Umleitungen eingeplant. Das Ergebnis war ein toller Rundkurs durch das Westmünsterland.

Der erste Teilabschnitt führte beinahe schnurstracks nach Sythen/Haltern am See zur ersten Pause nach etwa 50 km. Von dort ging es noch weiter Richtung Westen nach Wulfen, dem am weitesten entfernten Punkt der Tour. Hier drehte die Strecke in Richtung Norden zur nächsten Pause in Reken. Die erste Hälfte unserer Tour war hier bereits geschafft. Die dritte Etappe endete in Asbeck/Legden, wo wir die letzte Pause in einem gemütlichen Biergarten im Landgasthof verbracht haben. Nachdem wir uns teilweise nur schwer wieder aufraffen konnten, waren die letzten 50 km über Burgsteinfurt zurück nach Greven doch nur noch ein Klacks. Geschafft!

Und auch die äußeren Bedingungen waren in diesem Jahr bestens. Es herrschte nur wenig Wind, die Temperaturen waren sehr angenehm und ab dem Mittag zeigte sich sogar noch die Sonne.

Nach der Tour ist bekanntlich vor der Tour. Dementsprechend freuen wir uns bereits jetzt auf die 200-km-Tour im nächsten Jahr, deren Streckenverlauf wie immer zunächst ein großes Geheimnis bleiben wird ;-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0