Traditionell gehört für die Mitglieder der Radsportfreunde die „Grünkohlwanderung“ zum jährlichen Winterprogramm in der Trainingspause.
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Zuerst fand natürlich der sportliche Teil des Tages statt, die Wanderung. Das Wetter meinte es in diesem Jahr fast zu gut mit uns. Bei frühlingshaften Temperaturen von über 10 Grad und wunderschönem Sonnenschein ging es ab 15 Uhr an der Martinischule auf den Weg. Claus führte die zahlreichen Teilnehmer gekonnt Richtung Westen über die Ems aus Greven hinaus und dann kreuz und quer durch die Aldruper Heide zur Pause. Hier konnten wir unsere Flüssigkeitsspeicher wieder auffüllen, was bei den warmen Temperaturen für den ein oder anderen offensichtlich sehr willkommen kam.
Anschließend ging es dann noch ein gutes Stück weiter in Richtung der Gaststätte „Zum Voßkotten“, wo wir mit etwa 60 Teilnehmern den gemütlichen Teil in Angriff nahmen, das Grünkohlessen. Für die letzten soll der sehr lustige Abend mit vollem Bauch und vielen guten Gesprächen erst nach Mitternacht geendet haben.
Kommentar schreiben